Über mich

Erfahrung trifft auf Kreativität

Als langjährige Führungskraft eines der größten IT-Konzerne weltweit bin ich nicht geboren worden. Ich habe mich kontinuierlich dort hin entwickelt, habe Verantwortung, Leitung und Risiken übernommen. Es bleibt nicht aus, dass man dabei auch Fehler macht und mit diesen wächst. In all dieser Zeit habe ich auf kreative Weise die richtigen Akzente gesetzt, die bis heute positiven Effekt auf das Unternehmen ausüben.

Meine lange Erfahrung, wie Unternehmen intern und extern funktionieren, hilft mir und Ihnen, praxis- und zielorientierte Lösungen zu finden, die umsetzbar sind. Zahlreiche Weiterbildungen und die stetige theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit moderner Unternehmensberatung, die ich seit fünf Jahren selbstständig anbiete, versetzen mich darüber hinaus in die Lage, für Sie die optimalen Strategien zu entwickeln.

Ich erweitere mein Know-how mit meiner kreativen und innovativen Herangehensweise, Sachverhalte unter verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Dabei nehme ich mir kein Blatt vor den Mund. Profitieren Sie von meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem visionären Charakter.

Das ist unorthodox und neu – und genau deswegen erfolgreich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihre Martina Stauch

Vita

Martina Stauch, Betriebswirtin (VWA)

16 Jahre Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Funktionen und Branchen, davon 8 Jahre bei CISCO Systems als Team-, Programm-, und Vertriebsleiterin mit besonderer Erfahrung in der Führung erfolgreicher nationaler sowie internationaler Teams, vor Ort wie auch auf virtueller Basis.

Als Vertriebsleiterin bei CISCO Systems Entwicklung und Coaching eines schlagkräftigen Sales Teams mit Verdreifachung des Umsatzes in 5 Jahren und einer Personalverantwortung für bis zu 80 Mitarbeiter. Das Team war eines der erfolgreichsten innerhalb der CISCO Systems Europa Organisation.

Weitreichende nationale und internationale Erfahrung im Vertrieb und Marketing:

  • 4 Monate Interim Direktor Cisco Systems Europa inkl. Planung und Koordination der Vertriebsplanung für das neue Fiskaljahr
  • Aufbau und Entwicklung des deutschen Inside Sales Vertriebs mit Verdreifachung des Umsatzes in 5 Jahren
  • Einführung erfolgreicher, innovativer Go-To-Market Konzepte im Vertrieb (Partner- und Endkundenvertrieb)
  • Konzeption, Leitung und Durchführung von Visions Workshops
  • Leitung und Durchführung von Teambuildings auf Management Ebene in Deutschland und Europa
  • Anforderungsdefiniton und Implementierung eines elektronischen Marketing-Management-Systems zur Durchführung von Marketing Kampagnen
  • Aufbau eines Telemarketing Teams zur Effizienzsteigerung von Marketing Kampagnen

Im Personal- und Talentmanagement:

  • Leitung eines globalen Projektteams zum Thema Mitarbeiterförderung / Talent Management
  • Planung und Realisierung von Personalstrategien zu den Themen: Recruitment, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterbindung, Training und Motivation

Im „Corporate Management“:

  • C-Level Kommunikation und „Sparring“
  • Budget/Umsatzverhandlung und Berichterstattung auf Executive Level

Ausbildungen:

Coaching & Mitarbeiterentwicklung

  • Ausbildung zum Coach
  • Ausbildung zum Systemischen Coach(Coaching von Hochleistungsteams)
  • “Entrepreneur Coaching Program” (RKyosaki)

Führung und Kommunikation

  • “Emerging Leader – Program”, Cisco Top Manager Ausbildung
  • “ISLDP”, Cisco High-Potential Manager Ausbildung
  • „Strategic Thinking“ Prof. Dr. Burgelman, Stanford University, CA
  • Cisco C-Level “Executive Communication and Sparring”
  • Change Management

Weitere Ausbildungen

  • Verschiedene Vertriebstrainings und Führungskräftetrainings

Martina Stauch im Orhideal IMAGE-Magazin

Interview mit Martina Stauch Stauch Consulting


„Erfolg beginnt im Kopf. Mit dieser Einstellung hat sich Martina Stauch einen Namen gemacht. Persönlichkeiten und Unternehmen im nationalen und internationalen Umfeld ziehen die klar strukturierte Geschäftsfrau zu Rate, wenn es um strategiekorrekturen, Visionsfindung und Persönlichkeitsentwicklung geht. Ihr Knowhow entspringt nicht der Theorie. Als langjährige Führungskraft bei einem internationalen Marktführer in der IT Branche mit einer Personalverantwortung für bis zu 80 Mitarbeiter entwickelte sie ein schlagkräftiges Sales Team mit Verdreifachung des Umsatzes in 5 Jahren“

Martina Stauch Geschäftsfrau des Monats Orhideal IMAGE Magazin März 2013